Beispiel Projekte Einführungstext

Rasteder Klavierkonzert-Abend
Lions Verkaufsstand
| Plagge / Manz Bild: privat

Nachdem die Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 die Fortführung der Konzertreihe der Rasteder Frühlingskonzerte verhindert hatte, freuen wir uns nun besonders, Ihnen endlich wieder regelmäßig ein hochklassiges Musikereignis anbieten zu können.

Zuletzt im Juni 2022  stand unser diesjähriges Klavierkonzert auf dem Programm mit dem

25. Rasteder Kammermusikabend am 24. Juni 2022 in der Aula der KGS Rastede

Klavierkonzert mit dem Duo "Königin Elisabeth"

Die renommierten Pianisten, Prof. Rolf Plagge und Prof. Wolfgang Manz, sind dem Rasteder Konzertpublikum seit langem wohlbekannt. Sie waren Mitte der 90er Jahre die ersten Solisten unserer Konzerte.

Beiden Künstlern verdanken wir wertvolle Anregungen für unser kammermusikalisches Engagement. Die vielfach preisgekrönten Musiker gastieren nach ihren Erstauftritten in Rastede etwa alle fünf Jahre bei uns und konnten das Publikum mit ihrem brillanten Duo-Spiel immer wieder begeistern.

Das  diesjährige Konzert mit den beiden Musikern an zwei Klavieren mit Werken von Frédérik Chopin, Alexander Skrjabin und Sergei Prokofjew - war ein voller Erfolg.

Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Die Karten erhalten Sie regelmäßig bei folgenden Vorverkaufsveranstaltungen:

Buchhandlung SeiteEins

Buchhandlung Rosel Renken

Raiffeisenbank Rastede eG

und bei allen Lions-Mitgliedern!